Seminare und Workshops: Telefontraining: Souverän am Telefon

Kurzbescheibung

Sie sind oft unsicher beim Telefonieren? Sie haben bedenken, ob Sie bei Ihrem Gegenüber einen guten Eindruck hinterlassen und kommen in schwierigen Situation gerne mal ins Stocken? Das muss nicht sein, denn professionell telefonieren ist lernbar.

 

In diesem Seminar für Mitarbeiter und Führungskräfte werden Grundlagen der Telefonkommunikation vermittelt und eingeübt. Ziel soll es sein, mehr Sicherheit in der Kundenbetreuung und im Beschwerdemanagement zu erhalten, denn im Moment am Telefon sind Sie mit Ihrer Stimme und Ihrem Ausdruck das Aushängeschild des Unternehmens.

Seminarinhalte

  • Strategieplan für das Telefongespräch: Sicherheit am Telefon gewinnen
  • Der erste Eindruck zählt: die professionelle telefonische Visitenkarte
  • Wirkungsvolle Gesprächsführung am Telefon: Aktives Zuhören und Fragetechniken
  • Einüben schneller Problemanalysen und Handlungsstrategien am Telefon
  • Telefonrhetorik: Formulierungshilfen
  • Sicheren Umgang mit Beschwerden am Telefon erlernen
  • Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden
  • Selbstorganisation am Telefon: Aufzeigen von Hilfsmitteln
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